Montag, 2. Dezember 2019

Türchen Nummer 2 - Pilvi für die Jugend von heute

*Werbung*


Und da öffnet sich auch schon das zweite Türchen. Weiter geht es heute mit dem zweiten Teil zum Raglanshirt Pilvi.



Und soll ich euch was verraten? Nähen, das kann ziemlich vielseitig sein... Wenn ich jetzt einfach mal so drüber nachdenke, dann fallen mir vor allem süße, tüdelige Babysachen ein... oder auch ziemlich bunt-verrückte Kleider für jüngere Mädels. Meine sind diesem Alter entwachsen und irgendwie war das auch noch nie so richtig meins - rümtüddeln, hier ein Spitzenbördchen und dort ein Glitzerdruck - nö, nicht meins... Ich mag es schlichter, natürlich dürfen auch Muster sein. Doch selbst die Sache mit dem Muster ist meinen beiden Großen jetzt nicht mehr Up-to-date genug...




Genähtes soll jetzt bitte aussehen, als hätte ich es bei Instagram heruntergeladen oder bei Pinterest auf eine Wand gepint! Naja, irgendwie kann ich sie ja auch verstehen...



Aber zum Glück bedeutet Nähen eben auch, gerade diese individuellen Wünsche erfüllen zu können! Was ist dafür nötig? Nicht viel... Ein einfacher schwarzer Stoff - ja, schwarz geht immer! und ein Schnitt, der dem Trend folgt auch wenn er gar keinem Trend folgt...


Herauskommen 2 Shirts, die definitiv diesen Anforderungen entsprechen. Wie ihr also seht ist es bei aller jugendlichen Stilsicherheit gar nicht immer so schwer Wünsche zu erfüllen. Und auch Stulpen gehen, wenn sie nur schön schlicht bleiben!

Schnitt: Raglanshirt Lilvi und Stulpen Reika von Näähglück - by Sophie Kääriäinen
Stoff: Vintage-Strick für die Stulpen von staghorn aus dem vergangenen Jahr und Jersey von Albstoffe in schwarz mit leichter Struktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen